Feb 14, 2008

Heute habe ich die Klausur in Software Engineering geschrieben.

Es kann gut gegangen sein. Was ich wieder mal schlecht gefunden habe ist die Zeitmangel. Ich würde viel mehr und genauer schreiben können, wenn ich einfach mehr Zeit zum Nachdenken und weniger Stress gehabt hätte.

Ich verstehe dass die Uni kein sehr arm ist und kein Geld für längere Klausuren absetzen kann. Ich finde aber dass solche Fragen für den Qualität des Studiums voll relevant sind. Die Gewinner dieser Art der Klausuren sind diejenige, die sehr gute Kurzzeitgedächtnis haben. Die Verlierer sind die von uns, die Sachen tief lernen und deshalb mehr nachdenken müssen. Ich bin aber überzeugt, dass man in dem Studium eigentlich der zweite Gruppe die Karotte geben will.

Wieso macht man denn das nicht?

1 comment:

Anonymous said...

*lol* der zweiten Gruppe die Karotte geben will - :-) genial.

Ja, die wer kurz vorher Powerlernt gewinnt scheinbar, selbst wenn ers nach 2 Wochen nicht mehr weiß.